(05442) 8038340  

Jörn Mohrlüder - Wirtschaftsberatung

Die Jörn Mohrlüder Wirtschaftsberatung wurde mit dem Ziel gegründet, Kunden durch eine objektive Wirtschaftsberatung in allen Finanzthemen zu unterstützen. Unabhängig & Überregional. Er kann dabei auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich zurückgreifen.

Nach Abschluss der Ausbildung als Versicherungskaufmann absolvierte ich das Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bank- und Finanzmanagement. Im Anschluss folgte die Beschäftigung am Institut für Finanz- und Dienstleistungsmanagement der Hochschule Bremen unter Leitung von Prof. Dr. Prätsch als Projektleiter für Unternehmensentwicklung. Hieran schloss sich das Aufbaustudium zum Master of Arts im Studiengang Businessmanagement an. 

Seit 2007  bin ich als Lehrbeauftragter für die Fächer Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Recht an der  Hochschule Bremen berufen.

Qualifikationen im Bereich PRINC2 ,SCUM sowie als DEKRA Datenschutzbeauftragter und die Steuerung von Förderprojekten schlossen sich an.

Kontaktieren Sie uns gerne, um eine kostenlose und persönliche Bertung zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie.

Jörn Mohrlüder

Unternehmensberater

Experience

2016 - Aktuell

Projekt Ambulanter Pflegedienst

Unterstützung eines Pflegedienstes mit über 60 Mitarbeiter, bei der Umsetzung von Wachstumsstrategien und Digitalisierung. Betreuung von Förderprogrammen mit einen Gesamtförderung von über  300.000 EUR direkte Förderung. 

2015 - 2019

Projekt Fertigungshalle

Umsetzung eines GRW Förderung zum Bau eineer Fertigungshalle mit Schulungsräumen. Unterstützung der der Geschäftsführung im Rahmen des Bauprojektes bei Ausschreibungen, Verhandlungen und während des Bauprozesses.  Projektvolumen  2.5 Mio EUR.

2007 - Aktuell

Lehraufträge an Hochschulen

Seit 2010 Berufung zum Lehrbeauftragen an der Hoschule Bremen in den Fächern Angewandte Informatik, Allgemeine Betriebswirtschaft, VWL und nationales Recht. 2019 Berufung an die FOM – Hochschule für Oekonomie & Management für das Seminar zur Bachelor-Thesis.

About Me

Ich bin seit über 10 Jahren als Unternehmensberater  für meine Mandanten tätig. Ich unterstütze die Unternehmen im Bereichen der “klassischen” Unternehmensberatung sowie Prüfung und Beantragung von Fördermittel. Des Weiteren unterstütze ich Unternehmen bei der  Durchführung von Projekten im Rahmen Bau und Digitalisierung. 

Education

2006

MASTER OF ARTS (M.A.)

2003

Diplom-Betriebswirt (FH)

2003

Versicherungskaufmann

Skills

Risikomanagement 89%
Förderungen 81%
Datenschutz 71%
Digitalisierung 50%
Kommunikation 85%

Contact

WIE KANN ICH SIE UNTERSTÜTZEN?
SCHREIBEN SIE MIR EINFACH!

Jörn Mohrlüder Wirtschaftsberatung

SIE MÖCHTEN NICHT WARTEN?

DANN HIER EINFACH EINEN TERMIN BUCHEN!